Über mich

Jens Dewald

Ich heiße Jens Dewald, bin 1980 geboren und lebe seit zehn Jahren mit meiner Frau und inzwischen mit unseren vier Kindern in Haßloch.

2007 habe ich mein Studium zum Diplom Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation erfolgreich abgeschlossen. Seit dem arbeite ich als Sporttherapeut in einer Rehaklinik. Bereits während des Studiums habe ich begonnen mich mit Qi Gong zu beschäftigen. Bei der therapeutischen Arbeit habe ich festgestellt, dass es mir viel Spaß bereitet Qi Gong an andere weiterzugeben und wie vielfältig es einsetzbar ist.

 

Um mich noch intensiver mit den fernöstlichen Bewegungen zu beschäftigen und mein Wissen zu erweitern, habe ich 2013 in Berlin die Ausbildung zum Rücken Qi Gong Lehrer begonnen und im Sommer 2015 erfolgreich abgeschlossen.

movedo® habe ich im Rahmen meiner Qi Gong Lehrerausbildung kennengelernt. Sofort war ich begeistert von diesem neuen Konzept. Die Inhalte kommen aus  Qi Gong, Yoga, Pilates, klassischem Rückentraining, Meridiandehnung und Entspannung. Durch die geschickte Kombination der Inhalte entsteht für mich eine runde Stunde in der man sanft aber auch intensiv den kompletten Körper trainiert. Eine angenehme Abwechslung von Anstrengung und Entspannung, die von einer eigens für die einzelnen Schwerpunkte komponierten Musik, unterstützt wird. 

 

Seit 2015 bin ich für die bewegungsart - Akademie in Berlin als Dozent in den Bereichen Rücken Qi Gongmovedo® und Meditation tätig.

Seit Anfang 2016 biete ich selbständig Kurse in Lachen Speyerdorf und in Haardt an.

 

Gemeinsam mit Heiko Schmidt gebe ich seit einigen Jahren die gemeinsame Leidenschaft des (afrikanischen) Trommelns weiter. Im Laufe der Zeit sind verschiedene Konzepte entstanden. Angefangen haben wir mit therapeutischem Trommeln, mittlerweile bieten wir  Trommelevents für verschiedenste Gruppen und Firmen an.